individuelles Coaching (Einzel/Paar/Familie)

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Beratung

    Jeder hat einmal Probleme. Große, kleine. In Partnerschaft, Familie, am Arbeitsplatz, mit sich selbst. Das ist normal und nicht schlimm. Schlimm kann es werden, wenn man nichts unternimmt. Die Freude schwindet – auf einmal ist alles schwer, trist und grau. Wer dann noch abwartet, ist tatsächlich gefährdet, ernsthaft aus der Balance zu geraten. Depressive Verstimmungen und Burnout-Erscheinungen oder körperliche Beschwerden können die Folge sein.


    Eine individuelle, für Dich abgestimmte Beratung, kann Dir neue Perspektiven eröffnen.


    Auf einer vertrauensvollen Basis finden wir gemeinsam neue Perspektiven und lenken den Blick allmählich weg vom Problem – hin zu konstruktiven Sichtweisen und Handlungswegen.


    Wir stellen dabei Deine Stärken und Fähigkeiten in den Mittelpunkt, was die Entdeckung neuer Verhaltensmöglichkeiten erlaubt und fördert. So kannst Du Stück für Stück Vertrautes und „Immer-so-Gewesenes“ in neuem Licht sehen und lernen neue Wege zu gehen.


    Coaching ist im Grunde eine Art Beratung, in der mit Hilfe verschiedener Verfahren und Methoden der Stress eines Themas vermindert bzw. abgelöst werden kann.


    Es kann sich dabei um Ängste handeln, um familiäre Streitigkeiten, um Lernblockaden, Probleme in der Partnerschaft oder einfach um eine Unruhe die einen plagt und vielleicht sogar nachts nicht mehr schlafen lässt.


    Du fragst Dich, warum belastet mich dieses oder jenes Thema so, aber meine Freundin / Schwester / Kollegin bleibt dabei total gelassen?


    Dies hängt mit den unterschiedlichen Erfahrungen zusammen, die wir in unserer Vergangenheit gemacht haben. Jeder Mensch hat seinen eigenen Eindruck vom Geschehen um ihn herum.


    Im Coaching wird daran gearbeitet, sich alter und belastender Emotionen bewusst zu werden und diese loszulassen, um frei zu werden für die gewünschte neue Lebensausrichtung. Der Mensch wird sich seiner Potentiale wieder bewusst und erlangt somit wieder die Kraft, etwas in seinem Leben zu seinen Gunsten zu verändern.


    Das Ziel der Beratung ist der Weg zur Selbsthilfe.


    Du möchtest mehr darüber wissen? Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder Telefon oder vereinbaren einen Termin.

  • mediale Heilarbeit

    Mediale Heilarbeit - der Seele nah, deinen inneren  Kern spüren - Verbindung zu Schlüsselelemente


    Diese Arbeit ist ausschließlich für energetische oder spirituelle Herangehensweisen in der Alternativmedizin und der alternativen Psychotherapie verwendet. 


    Medialität ist eine Hingabe zur tiefen und heilsamen Lösungarbeit. Zielorientiert und genau das, was die Seele benötigt, um Heil zu erfahren. Nicht was das Ego möchte, sagt und ruft. Nicht was Gedanken steuern und rufen. Es geht um den Seelenaspekt, dem ursprünglichem SEIN. Dort liegen jegliche Antworten - woran mit dem Verstand nicht angeknüpft werden kann.


    Blockaden, Verletzungen, Erlebnisse, Schicksalsschläge, Verlust, Schock, all diese Situationen des Lebens prägen den Menschen. 

    Die Menschen verschließen ihre Herzen und kommen nicht mehr an ihr eigenes wahres Gefühl,  sondern an das Gefühl das kreiert, gewohnt oder belastet. Aus Schutz den Schmerz nicht noch einmal erfahren zu müssen.


    Das Schattengefühl darf sein - es hat Raum und Berechtigung. Es darf gewandelt werden in einen goldenen Lichtkegel, welcher der Seele den Ruf schenkt, sich freier zu fühlen. 


    Mediale Arbeit wird in Sitzungen durch mich geführt. Andere  Varianten durch Dich selbst. 

    Je nachdem, was für dich und deine Situation das beste, wohlwollenste ist. 


    Die Seele berühren - ein schönes Geschenk. Ich freu mich, wenn du mir dein Vertrauen schenkst. Wenn wir beide Reisen gehen......

  • Familienberatung - systemische Arbeit

    Ungestörtes Familienglück ist der Wunsch und das Ziel jeder Familie.


    Doch was geschieht?

    Wenn die Familienharmonie an die Grenzen stößt

    Wenn der Alltag zum Lauffeuer wird

    Wenn die Eltern sich am Morgen wünschen, dass der Abend schon da wäre

    Wenn Eltern verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen

    Wenn die Schule unglücklich macht (Schulstress)

    Wenn die Angst Angst macht (Kinderängste)

    Wenn der kleine Tyrann die Macht übernimmt (Aggressionen)

    Wenn die Seelentür verschlossen ist (Verschlossenheit)

    Wenn das Lernen zur Qual wird (Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten)

    Wenn Freunde zu Feinden werden (Mobbing)

    Wenn das Essen verweigert wird



    Das alles muss nicht mehr sein!

    In der Beratung geht es nicht um „Schuldzuweisung“ sondern um Lösungsansätze, die Familienharmonie wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Die Situationen zu erlösen und den Stress abzubauen. Dennoch ebenfalls die Bereitschaft zu zeigen, hinzugucken! Mit offenem Herzen! Auch Du als Eltern waren einmal Kind – und unsere Kinder, sind unsere größten Spiegel.


    Ich freue mich besonders, Dich hier beraten zu dürfen.


    Es gibt wundervolle Ansätze, damit Du/Ihr wieder zu Eurem Familienglück gelangt.


    Das Kind so zu lieben, wie es ist und stolz zu sein, dass gerade Du ein Elternteil dieses Kindes bist.


    Es besteht die Möglichkeit Dein Anliegen in einer Einzelsitzung anzusehen, ebenso auch in der Aufstellungsarbeit in der Gruppe.


    Das schönste Los, das uns auf Erden bereitet werden kann, ist ungestörtes Familienglück.

    Johanna Elisabeth von Stägemann

Share by: